Sonntag, 29. Mai 2011

Apfelbaum & Co

Im Kleingärten gibt es natürlich auch ein wenig Obst. Die ersten Erdbeeren sind reif und die gelbe Himbeere (2. Foto) hat erste Fruchtansätze. Die Himbeere haben wir übrigens nicht selbst gepflanzt - sie ist vom Nachbarn rübergewuchert.

Die rote Johannisbeere (im Moment noch grün) war eine Gratis-Zugabe bei einer Bakker-Bestellung im letzten Herbst. Zuerst sah es sehr danach aus, als würde das wurzelnackte Ding nicht anwachsen - aber offensichtlich hat die es ja doch geschafft.

Der Apfel (4. Foto) ist eine besondere Sorte: ein Bio-Aktiv-Apfel "Aroma" mit rotem Fruchtfleisch. Schon die intensiv rote Blüte war beeindruckend. Auch die Blätter des Baums sind leicht rötlich. Dass der Baum schon im ersten Jahr nach der Pflanzung erste Äpfel trägt hat mich positiv überrascht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen